Bundespolizei findet 70.000 Euro Bargeld bei Taxi-Fahrgast auf der A 3

Symbolbild: Polizei - Bild: Marco/CC BY 2.0
Symbolbild: Polizei - Bild: Marco/CC BY 2.0

Mehr als 70.000 Euro Bargeld hat die Bundespolizei Kleve bei einem Deutschen gefunden, der aus den Niederlanden zurückkehrte. Der 60-Jährige habe am Sonntag als Fahrgast in einem Taxi auf der A 3 die Grenze überquert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei einer Kontrolle habe der Mann angegeben, die Summe bei sich zu haben.

Er habe das Geld aus einer Plastiktüte in seiner Jackentasche gezogen und gesagt, dass er sein Erspartes nicht in einem Safe aufbewahren wolle. Die Polizei verständigte die Zollfahndung in Essen und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche ein.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 19589 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.