„Bergdoktor“ Hans Sigl für klare Kante gegenüber Corona-Leugnern

Hans Sigl
Hans Sigl

Dem „Bergdoktor“-Schauspieler Hans Sigl ist es ein Bedürfnis, klare Kante gegenüber Corona-Leugnern und sogenannten Querdenkern zu zeigen, indem er etwa im Internet keiner Diskussion aus dem Weg geht. „Das ist mir ein persönliches Anliegen – und auch Sinn und Zweck dieser Kanäle“, sagte der 52-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. „Ich habe das nicht angefangen, um meine Wurstbrote zu posten.“

Er teile oft Informationen und wissenschaftliche Ergebnisse, worauf er manchmal auch Hassmails und Drohungen erhalte. „Aber dann muss man auch noch mal dagegenhalten“, sagte Sigl. Dabei nehme er auch in Kauf, Freunde an Impfgegner zu verlieren und den Kontakt mit ihnen einzustellen. Er bekomme beispielsweise zu hören: „Das hätte man vom Bergdoktor nicht gedacht“. Dazu sagte der Seriendarsteller: „Wer jetzt Fiktion und Realität nicht auseinander halten kann, dem ist ohnehin nicht zu helfen.“

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP