Biden verdoppelt Bestellung von Corona-Selbsttests auf eine Milliarde

Corona-Schnelltest
Corona-Schnelltest

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus verdoppelt US-Präsident Joe Biden die Bestellung von Selbsttests auf eine Milliarde. „Heute ordne ich mein Team an, zusätzliche 500 Millionen Tests zur kostenlosen Verteilung zu bestellen“, sagte Biden am Donnerstag. Der Präsident hatte im Dezember die Bestellung von zunächst 500 Millionen Corona-Tests verkündet.

Biden war inmitten der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante in die Kritik geraten, weil es vielerorts an Tests fehlte. Am Donnerstag verteidigte sich der Präsident: Derzeit würden täglich 15 Millionen Corona-Tests vorgenommen. Bei seinem Amtsantritt vor knapp einem Jahr seien es zwei Millionen Tests pro Tag gewesen. Die Omikron-Variante hat in den USA – wie auch in vielen anderen Ländern – zu Rekordzahlen bei den Neuinfektionen geführt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP