Cannabis: Berauschte Freunde versuchen sich gegenseitig von der Polizeistation abzuholen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Niedersachsen haben mehrere berauschte Freunde versucht, sich gegenseitig von einer Polizeiwache abzuholen. Am Montagabend stellte die Polizei in Bad Zwischenahn nahe Oldenburg bei einer Fahrzeugkontrolle fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest schlug laut Mitteilung auf Cannabis an. Die Polizisten nahmen den Fahrer daher zum Bluttest mit auf die Wache. Weil ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, verständigte der Fahrer einen Freund, um ihn abzuholen.

Als dieser mit seinem eigenen Auto zur Dienststelle kam, wirkte er laut Polizeiangaben ebenfalls berauscht. Ein Drogentest zeigte Amphetamine an und auch er musste eine Blutprobe abgeben. Somit saßen nun beide Freunde auf der Wache fest, weshalb sie einen dritten Freund verständigten. Als dieser die Wache betrat, kamen die Beamten laut Mitteilung „aus dem Staunen nicht mehr raus“ – denn auch dieser war demnach nicht fahrtüchtig.

„Dem musste nun ein Ende gesetzt werden“, erklärte die Polizei. Da kein verlässlicher Fahrer organisiert werden konnte, nahmen die Beamten die Autoschlüssel des ersten vermeintlichen Abholers in amtliche Verwahrung. „Darauf folgten klare Worte“, erklärte die Polizei. Die drei Festgesetzten versprachen demnach, dass sie „am Folgetag einen geeigneten Fahrer präsentieren“ wollten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP