Ex-Audi-Manager Sander wird neuer Chef von Ford Deutschland

Ford - Bild: tomeharding via Twenty20
Ford - Bild: tomeharding via Twenty20

Der langjährige Audi-Manager Martin Sander soll nach einem Medienbericht neuer Chef von Ford Deutschland werden. Die Entscheidung der US-Konzernmutter solle am Montagmittag verkündet werden, berichtete der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montagsausgabe). Sander tritt damit die Nachfolge von Gunnar Herrmann an, der Ende November vom Vorsitz der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat gewechselt war.

Zudem soll der 54-Jährige Sander nach Informationen der Zeitung auch die gesamte Pkw-Sparte von Ford Europa verantworten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger stehe mit Sander wieder ein Manager an der Ford-Spitze, der nicht aus dem eigenen Unternehmen komme, schrieb der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Sander hatte von 2016 bis 2019 das Audi-Geschäft für den deutschen Markt geführt. Seit Mitte 2019 war er für den Vertrieb Europa verantwortlich. Im November war bekannt geworden, dass Sander Audi verlässt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP