Jürgen von der Lippe war ein Mama-Kind

Jürgen von der Lippe mit Anne Dohrenkamp - Bild: Superbass / CC-BY-SA-4.0
Jürgen von der Lippe mit Anne Dohrenkamp - Bild: Superbass / CC-BY-SA-4.0

Entertainer Jürgen von der Lippe ist nach eigener Aussage ein Mama-Kind gewesen. Sein Vater, der als Barkeeper in einem Striplokal arbeitete, habe mit seiner Erziehung wenig zu tun gehabt, sagte von der Lippe dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. „Er stand um 16 Uhr auf, trank Kaffee, aß zu Abend und ging aus dem Haus.“

Sein Vater habe irgendwann keine Gesellschaft mehr gewollt, saß nur noch zu Hause und las. Alle sozialen Kontakte habe seine Mutter abgewickelt, sagte der 73-Jährige. Er selbst habe sich bewusst dagegen entschieden, Kinder zu haben. Nicht, weil er sie nicht mögen würde, „sondern, weil ich von meinem Beruf besessen bin“. „Ich hätte mich nicht ausreichend um sie kümmern können, soviel, wie ich auf Reisen bin“, betonte von der Lippe. Enkel hätte er dagegen gern gehabt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP