„Last Christmas“ von Wham! schlägt Weihnachtshits von Mariah Carey und Chris Rea

Radio - Bild: Mario Spann/CC BY-SA 2.0
Radio - Bild: Mario Spann/CC BY-SA 2.0

Die britische Band Wham! ist mit ihrem Klassiker „Last Christmas“ der an Heiligabend am häufigsten gestreamte Weihnachtshit gewesen. In Deutschland sei das 1984 erschienene Lied allein an Heiligabend fünf Millionen Mal gestreamt worden, ergab eine am Dienstag von den Marktforschern von GfK Entertainment zusammen mit dem Bundesverband Musikindustrie veröffentlichte Sonderauswertung. Das ebenfalls zu den Weihnachtsklassikern gehörende „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey landete mit 4,8 Millionen Streams auf Platz zwei, „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea mit 4,5 Millionen Streams auf Rang drei.

Die drei Hits lagen damit in der Kategorie „meistgestreamte Titel binnen 24 Stunden“ im Jahr 2021 vorn. Der Auswertung zufolge erlebte das Musikstreaming in Deutschland im vergangenen Jahr erneut starke Zuwachsraten. Insgesamt seien 165 Milliarden Streams in 2021 gemessen worden – nach 138 Milliarden im Jahr 2020, 108 Milliarden im Jahr 2019 und 80 Milliarden Streams im Jahr 2018.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20202 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.