Lindner lehnt trotz Omikron-Variante neuen Lockdown ab

Christian Lindner im Bundestag
Christian Lindner im Bundestag

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) will trotz der zunehmenden Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus auf einen Lockdown verzichten. „Wir wollen auch künftig flächendeckende und pauschale Schließungen vermeiden“, sagte Lindner der „Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten“ sowie den Partnerzeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft vom Mittwoch.

Omikron sei zwar eine Herausforderung, die eine Reaktion erfordere. „Unser Ziel bleibt dennoch, das gesellschaftliche Leben soweit es geht zu erhalten und soziale Schäden soweit es geht zu vermeiden.“ Stattdessen solle das Gesundheitssystem in die Lage versetzt werden, bei künftigen Wellen die gesamte Bevölkerung binnen eines Monats impfen zu können.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP