Neuer Rekord bei Coronavirus-Infektionen in Argentinien

Argentinien - Bild: Mehaniq via Twenty20
Argentinien - Bild: Mehaniq via Twenty20

In Argentinien ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen dramatisch angestiegen. Laut Zahlen des Gesundheitsministeriums vom Dienstag (Ortszeit) wurden binnen eines Tages mehr als 81.000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet – fast doppelt so viele wie am Vortag. Dieser neue Rekordwert lag um fast 30.000 über dem alten Rekord vom vergangenen Donnerstag mit 50.500 Fällen. Noch Mitte Dezember hatte das lateinamerikanische Land nur etwa 5000 Fälle täglich verzeichnet.

Die Zahl der Todesfälle stieg weniger stark: Die Behörden meldeten am Dienstag 49 neue Corona-Tote, gegenüber 41 am Montag. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie rund 117.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert worden. Knapp 73 Prozent der Menschen in Argentinien haben mittlerweile zwei Impfdosen erhalten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP