Polizei entdeckt Waffenarsenal bei 61-Jährigem in Nordrhein-Westfalen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am Neujahrstag hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Coesfeld ein ganzes Arsenal an Waffen bei einem 61-Jährigen entdeckt. In der Silvesternacht meldeten Zeugen zunächst „schussähnliche Geräusche“, die Polizisten laut Bericht vom Mittwoch im Außenbereich der Kreisstadt ebenfalls wahrnahmen. Bei einem stark betrunkenen 61-Jährigen entdeckten die Beamten schließlich ein Maschinengewehr aus dem Zweiten Weltkrieg.

Bei einer anschließend veranlassten Durchsuchung seien Gewehre, Messer und Pistolen beziehungsweise Schreckschusspistolen gefunden worden. Zudem seien die Polizisten auf „nicht handelsübliche Mengen“ scharfer Munition sowie Übungsmunition der Bundeswehr und mit Munition gefüllte Magazine gestoßen. Den Besitzer der Waffen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Seine legalen Waffen und die Besitzkarten dafür gab der Mann aus Coesfeld ab.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP