Betrunkener in Wiesbaden fährt gegen Schutzwall an gesprengter Salzbachtalbrücke

Symbolbild: Polizei - Bild: Marco/CC BY 2.0
Symbolbild: Polizei - Bild: Marco/CC BY 2.0

Ein Betrunkener ist in Wiesbaden in der Nacht zum Freitag mit seinem Auto gegen den Schutzwall der gesprengten Salzbachtalbrücke im Zuge der Autobahn 66 gefahren. Ohne das Hindernis wäre das Fahrzeug in die Tiefe gestürzt, teilte die Polizei in der hessischen Landeshauptstadt mit.

Der 39-Jährige war zwischen dem Schiersteiner Kreuz und Biebrich unterwegs. Wegen seines vorherigen Alkoholkonsums schaffte er es nicht, der Straßenführung zu folgen und kam von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Baustellenabsicherung und kam in einem Sandhaufen zum Stehen, der als letzter Schutzwall vor der Straßenlücke aufgeschüttet war.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 39-Jährigen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 11.400 Euro.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP