Hettstadt: 41-Jähriger von umstürzendem Baukran getötet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei Arbeiten am Dach seines Wohnhauses ist ein 41 Jahre alter Mann im bayerischen Hettstadt im Landkreis Würzburg von einem Baukran getötet worden. Der tonnenschwere Kran sei umgestürzt und habe den Mann eingeklemmt und dadurch so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mit. Ein 66 Jahre alter Mann habe eine Beinverletzung erlitten, als er bei dem Unglück von einem Baugerüst stürzte.

Die beiden Männer waren die Bewohner des Hauses, an dem seit einigen Tagen Dacharbeiten ausgeführt wurden. Sie hätten die mit den Arbeiten beauftragte Firma mit unterstützt, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg sei auch ein Sachverständiger eingeschaltet worden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP