Kölner Polizei evakuiert Schule nach Amokalarm – keine Hinweise auf Bedrohung

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach einem ausgelösten Amokalarm hat die Polizei am Freitag eine Kölner Schule evakuiert. Die Durchsuchungen seien beendet und alle Kinder und Lehrer nach draußen begleitet, teilten die Beamten am Nachmittag mit. Es gebe „keine Hinweise darauf, dass eine reale Bedrohungssituation bestanden hat“.

Die Absuche nach einem möglicherweise bewaffneten Menschen sei „negativ“ verlaufen. Beamte hätten jedoch in einem Klassenraum Munition für eine Softairwaffe gefunden und diese beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum Besitzer der Munition sowie zu den Umständen zum ausgelösten Polizeieinsatz dauerten an.

Am Morgen hatte die Polizei mitgeteilt, dass an der Heinrich-Böll-Gesamtschule im Stadtteil Chorweiler ein Amokalarm ausgelöst worden war. Die Polizei sprach von „einer Gefahrenlage“.

Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Schulgelände und begleiteten Schülerinnen und Schüler nach draußen. Anschließend wurde auch eine benachbarte Grundschule durchsucht und evakuiert.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP