Mongolei öffnet Grenzen für geimpfte Reisende aus dem Ausland

Mongolisches Parlament
Mongolisches Parlament

Die Mongolei hat ihre Grenzen wieder für gegen das Coronavirus geimpfte Reisende aus dem Ausland geöffnet. Die Regierung stufte den Alarmzustand wegen der Corona-Pandemie am Montag von orange auf gelb herab, wie die staatliche Nachrichtenagentur Montsame berichtete. Damit seien die Grenzen wieder „für den internationalen Reiseverkehr“ geöffnet, verkündete Regierungschef Luvsannamsrai Oyun-Erdene. Auch die Beschränkungen für Unternehmen wurden aufgehoben.

In der Mongolei galten seit Beginn der Corona-Pandemie besonders strenge Beschränkungen. Seitdem im Nachbarland China die ersten Infektionsfälle entdeckt wurden, waren die Grenzen des Drei-Millionen-Einwohner-Lands weitgehend dicht. Die Regierung verhängte zudem mehrere Lockdowns. Inzwischen sind laut Montsame 92 Prozent der Erwachsenen gegen Corona geimpft.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP