Neue Hinweise nach Tötung von Ehefrau durch Polizisten in Kirchheim

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach der Tötung einer Frau durch ihren Mann, einen Polizisten, im baden-württembergischen Kirchheim unter Teck haben die Ermittler neue Hinweise. Demnach sei die 58-Jährige schon vor der Tat von ihrem Mann bedroht worden und habe dies auch Menschen aus seinem beruflichen Umfeld erzählt, teilten die Polizei in Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag mit. Der Beamte des Landeskriminalamts hatte seine Frau am Mittwoch erschossen und sich danach selbst getötet.

Es werde weiter umfangreich ermittelt, erklärte die Polizei nun. Die Staatsanwaltschaft habe nach den neuen Hinweisen wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Passanten hatten am Mittwochabend Schüsse vor dem Supermarkt gehört und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte fanden demnach zunächst die erschossene 58-Jährige vor dem Geschäft, später deren toten Ehemann in seinem Auto auf dem Parkplatz des Supermarkts.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP