Polizist in Essen erschießt aggressiven Hund nach versuchtem Angriff

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Essen hat die Polizei einen aggressiven Hund erschossen, der zuvor ein Kind biss. Am Mittwoch lief das große freilaufende Tier, das Zeugen als türkischen Hirtenhund beschrieben, immer wieder über die Straße und gefährdete den Verkehr, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten vor Ort eingetroffen seien, habe sich eine Mutter gemeldet, deren zwölfjähriger Sohn bereits von dem Hund gebissen worden sei.

Auch die Hundebesitzerin habe sich gemeldet und angegeben, die Kontrolle über ihr Tier verloren zu haben. Im Einsatz habe der Hund schließlich auch einen Polizisten angegriffen. Dieser habe den Angriff und mögliche eigene Verletzungen nur mit seiner Schusswaffe abwenden können. Der Hund sei noch vor Ort gestorben.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP