Russische Armee: Zielen mit „Hochpräzisionswaffen“ auf Ukraines Militäreinrichtungen

Schattensoldat
Schattensoldat

Die russische Armee hat führt nach eigenen Angaben Angriffe auf die ukrainische Militärinfrastruktur mit „Hochpräzisionswaffen“ aus. „Die militärische Infrastruktur, Einrichtungen zur  Luftverteidigung, Militärflugplätze und die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte werden mit Hochpräzisionswaffen außer Gefecht gesetzt“, zitierte die russische Nachrichtenagentur Tass am frühen Donnerstagmorgen das russische Verteidigungsministerium.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte in der Nacht eine „Militäroperation“ in der Ukraine angekündigt, kurz darauf begannen bereits die Angriffe. Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj verhängte das Kriegsrecht. Russland greife die „militärische Infrastruktur“ der Ukraine an, erklärte er in einer Videobotschaft. Er rief seine Landsleute auf, nicht in Panik zu geraten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP