Russland sperrt seinen Luftraum für Maschinen aus Großbritannien

Flugzeug
Flugzeug

Russland hat seinen Luftraum für Maschinen aus Großbritannien gesperrt. Betroffen seien alle Maschinen, die ein Unternehmen mit Bezug oder Sitz in Großbritannien besitze, geleast habe oder betreibe, teilte am Freitag die russische Luftfahrtbehörde Rosaviazia mit. Moskau reagierte damit auf die Entscheidung Londons vom Donnerstag, die russische Airline Aeroflot aus dem britischen Luftraum zu verbannen.

Rosaviazia teilte mit, der Schritt sei eine „Antwort auf die unfreundlichen Entscheidungen der britischen Luftfahrtbehörden“. Das Verbot schließt auch Überflüge ein. Großbritannien hatte nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine auch Konten russischer Oligarchen und Waffenhersteller eingefroren.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP