Sechs Verletzte bei Unfall mit Schulbus in Hessen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Unfall mit einem Schulbus in Hessen sind am Montagmorgen fünf Schüler im Alter zwischen sieben und elf Jahren sowie eine Lehrerin verletzt worden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei Marburg mitteilte. Demnach schwebt niemand in Lebensgefahr.

Am Morgen war der Bus auf einer Kreisstraße im mittelhessischen Neustadt aus ungeklärter Ursache von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn abgekommen. Dabei streifte das Fahrzeug einen Baum. Es kam schließlich auf der Straße wieder zum Stehen.

Die Einsatzkräfte schlossen nicht aus, dass einige Businsassen den Unfallort noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr verließen. Ersten Ermittlungen zufolge befanden sich zum Unfallzeitpunkt 28 bis 30 Insassen im Bus. 26 bis 28 davon sollen Schüler im Alter zwischen sieben und 15 Jahren gewesen sein. Die Kreisstraße blieb über Stunden gesperrt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP