19-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung in Leipziger Straßenbahn

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Im Zusammenhang mit dem Tod eines 19-Jährigen nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Straßenbahn in Leipzig ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Der Deutsche wurde am Donnerstag wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Zum Tatgeschehen werde weiter ermittelt.

Am Mittwochnachmittag war es nach bisherigen Erkenntnissen zu einem Streit zwischen zwei Männern in einer Straßenbahn gekommen, wobei der 19-Jährige nach Polizeiangaben von einem zunächst unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt wurde. Er starb später im Krankenhaus. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nahmen Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts auf.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP