29 Menschen nach Chlorgas-Austritt in Londoner Schwimmbad im Krankenhaus

Schwimmbad
Schwimmbad

Nach einem Chlorgasaustritt in dem Olympia-Schwimmbad in London sind am Mittwoch 29 Menschen im Krankenhaus behandelt worden. „Die meisten Patienten klagten über leichte Atembeschwerden“, sagte Behördensprecher Darren Farmer. Den Rettungsdiensten zufolge mussten rund 200 Menschen aus dem Schwimmbad in Sicherheit gebracht werden. Bei dem Großeinsatz waren dutzende Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.

Der Polizei zufolge hatte es ein „Leck“ gegeben, aus dem „schädliche Dämpfe“ ausgetreten seien. Dabei kam es nach Angaben der Feuerwehr zu einer „chemischen Reaktion“, bei der eine „große Menge Chlorgas“ freigesetzt wurde. Das Gebäude wurde durchgelüftet, die Anwohner in der Gegend im Osten der britischen Hauptstadt sollten währenddessen Fenster und Türen geschlossen halten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20469 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP