76-Jährige wird in Oberbayern von Zug erfasst und stirbt

Polizei
Polizei

Im oberbayerischen Bad Aibling ist eine 76-Jährige von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Rosenheim mitteilte, wollte die Frau am Donnerstag einen Bahnübergang bei geschlossener Schranke überqueren. Dabei sei sie von einem Regionalzug erfasst worden. Der Lokführer leitete demnach noch eine Notbremsung ein, der Zug kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen.

Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie starb. Fahrgäste des Zugs wurden nicht verletzt. Der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke wurde für etwa anderthalb Stunden eingestellt. Beamte der Bundespolizei betreuten den Lokführer und die Fahrgäste. Die Polizei in Bad Aibling und die Staatsanwaltschaft Traunstein nahmen Ermittlungen auf.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20417 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP