Biden lässt sich zum zweiten Mal gegen Corona boostern

Joe Biden - Bild: White House/Adam Schultz
Joe Biden - Bild: White House/Adam Schultz

US-Präsident Joe Biden hat sich zum zweiten Mal gegen das Coronavirus boostern lassen. Die damit insgesamt vierte Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer wurde ihm am Mittwoch (Ortszeit) von einer Mitarbeiterin des medizinischen Dienstes des Weißen Hauses verabreicht. „Es hat kein bisschen wehgetan“, sagte der 79-Jährige anschließend.

Biden rief die Bevölkerung zugleich auf, weiter wachsam gegen das Virus zu sein. „Wir sind nun in einer neuen Phase dieser Pandemie“, erklärte der Präsident bei der Präsentation einer neuen Regierungs-Website, die bei der Suche nach Test- und Impfmöglichkeiten helfen soll. „Das bedeutet nicht, dass das Coronavirus nicht mehr existiert. Aber es bedeutet, dass es nicht länger unsere Leben kontrolliert.“

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte am Dienstag eine vierte Impfdosis mit den Corona-Vakzinen von Biontech/Pfizer und Moderna für Menschen ab 50 Jahren genehmigt. Zwischen der ersten und der zweiten Auffrischungsimpfung müssten mindestens vier Monate liegen, erklärte die FDA. Als Begründung nannte sie, dass eine zusätzliche Auffrischung den Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung erhöhe. Außerdem gebe es keine zusätzlichen Sicherheitsbedenken.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP