Bus prallt bei Unfall in Trier frontal gegen Baum – 14 Schüler im Krankenhaus

Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)
Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)

Im rheinland-pfälzischen Trier ist am Mittwochmorgen ein Schulbus frontal gegen einen Baum geprallt. 14 Schüler wurden mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Stadt mitteilte. 22 weitere wurden vor Ort ärztlich betreut. Der Busfahrer wurde bei dem Unfall laut Polizei schwer verletzt. Lebensgefährliche Verletzungen gab es bei niemandem.

In dem Bus befanden sich neben dem Fahrer 35 Kinder und Jugendliche sowie ein junger Erwachsener. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Fahrzeug am Morgen gegen 07.25 Uhr aus unklarer Ursache in einer Rechtskurve hinter einer Brücke geradeaus weiter gefahren und frontal mit dem Baum kollidiert.

Die Stadt Trier richtete einen Anlaufpunkt und ein Bürgertelefon für Eltern der betroffenen Schüler ein. Sie rief dazu auf, den Unfallbereich am Moselufer weiträumig zu umfahren. Es kam zu Staus im Berufsverkehr. Bis zum Mittag wurden alle Sperrungen aufgehoben. Etwa 120 Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Baum wurde gefällt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20408 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP