EU beruft für Freitag Sondersitzung der Außenminister zur Ukraine ein

Europäische Union
Europäische Union

Die Außenminister der USA und der EU beraten am Freitag auf einer Sondersitzung über den Krieg in der Ukraine. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell teilte am Mittwoch mit, er habe die Außenminister der EU-Staaten, der USA, der Ukraine, Großbritanniens und Kanadas zu dem Treffen eingeladen. Eine Dringlichkeitssitzung der Außenminister der Nato-Staaten wurde bereits für Freitagmorgen in Brüssel einberufen.

Die russische Armee war am Donnerstag der vergangenen Woche in die Ukraine einmarschiert. Wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine verhängte der Westen drastische Wirtschafts- und Finanzsanktionen gegen Russland.

Betroffen sind unter anderem der Bankensektor und die Fluggesellschaften des Landes, aber auch Putin und sein Außenminister Sergej Lawrow sowie mehrere Kreml-nahe Oligarchen. Die Nato verstärkt derweil ihre Präsenz in den östlichen Mitgliedstaaten.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP