FDP fordert nach Heizkosten-Einigung weitere Entlastungen

Johannes Vogel - Bild: Johannes Vogel
Johannes Vogel - Bild: Johannes Vogel

Nach der Einigung in der Koalition auf einen höheren Heizkostenzuschuss drängt die FDP auf Entlastungen auch im Verkehrsbereich. „Völlig klar ist, dass wir ein darüber hinaus gehendes Entlastungspaket der Bundesregierung brauchen, gerade für die aktuell gestiegenen Mobilitätskosten“, sagte FDP-Parlamentsgeschäftsführer Johannes Vogel am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Darüber werde derzeit „konstruktiv“ in der Koalition beraten. Die FDP tritt unter anderem für einen „Tankrabatt“ ein, um Autofahrer zu entlasten.

Vogel begrüßte die nun beschlossene Verdoppelung des Heizkostenzuschusses für einkommensschwache Haushalte auf 270 Euro. Dies sei „richtig, denn gerade Menschen mit kleinerem Einkommen wollen wir mit den durch Putins Krieg in der Ukraine aktuell erheblich gestiegenen Energiepreisen nicht alleine lassen“, sagte er. „Gerade die Menschen, die auf Wohngeld angewiesen sind, brauchen unsere Unterstützung – und die leisten wir.“

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP