Grüne in Niedersachsen ziehen mit Fraktionsspitze in Landtagswahlkampf

Grüne - Bild: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen
Grüne - Bild: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen

Die niedersächsischen Grünen haben Julia Willie Hamburg und Christian Meyer zum Spitzenkandidatenduo für die Landtagswahl im Herbst gewählt. Ein teils digitaler Landesparteitag in Hameln bestätigte die Landtagsfraktionschefin und den Vizefraktionschef am Freitag auf den ersten Plätzen der Landesliste, wie die Partei mitteilte.

Hamburg und Meyer waren bereits im Januar von der Partei offiziell präsentiert worden, ihre Spitzenkandidatur musste aber noch von einem Parteitag abgesegnet werden. In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Seit 2017 regiert dort eine Koalition aus SPD und CDU unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Vor 2017 gab es eine Koalition aus SPD und Grünen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP