Grüne in Rheinland-Pfalz wählen neues Führungsduo

Der neue Geschäftsführende Landesvorstand: Birgit Meyreis, Paul Bunjes und Natalie Cramme-Hill - Bild: Grüne Rheinland-Pfalz
Der neue Geschäftsführende Landesvorstand: Birgit Meyreis, Paul Bunjes und Natalie Cramme-Hill - Bild: Grüne Rheinland-Pfalz

Die Grünen in Rheinland-Pfalz haben ein neues Führungsduo. Auf einem digitalen Landesparteitag in Idar-Oberstein wurden am Samstag Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes an die Spitze der Landespartei gewählt. Die bisherigen Parteivorsitzenden Misbah Khan und Josef Winkler traten nicht mehr an.

Khan wurde im September in den Bundestag gewählt, Winkler gehört seit dem vergangenen Jahr dem Landtag in Rheinland-Pfalz an. Die zweitägige Landesdelegiertenversammlung mit der Neuwahl der Parteispitze war wegen der Corona-Pandemie schon einmal verschoben worden und fand auch diesmal digital statt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP