Kiew: 400 ukrainische Demonstranten in Cherson von russischer Armee festgenommen

Berichterstattung rund um den Krieg in der Ukraine (über cozmo news)
Berichterstattung rund um den Krieg in der Ukraine (über cozmo news)

Die russische Armee hat nach ukrainischen Angaben mehr als 400 Ukrainer festgenommen, die gegen die russische Besetzung der Region Cherson im Süden des Landes protestierten. „Die russische Nationalgarde war dort stationiert und hat mehr als 400 illegale Festnahmen ukrainischer Bürger vorgenommen“, erklärte das Hauptquartier der ukrainischen Armee am Mittwoch im Onlinedienst Facebook.

Die Menschenrechtsbeauftragte im ukrainischen Parlament, Ljudmila Denisowa, erklärte, die russischen Streitkräfte hätten ein stillgelegtes Untersuchungsgefängnis beschlagnahmt, in dem festgenommene Ukrainer eingesperrt werden könnten. Das nahe der von Russland annektierten Krim gelegene Cherson war als erste Großstadt der Ukraine am 2. März von der russischen Armee eingenommen worden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP