Kiew berichtet von „fundamentalen Gegensätzen“ bei Verhandlungen mit Moskau

Flagge der Ukraine
Flagge der Ukraine

In den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland bestehen nach ukrainischen Angaben weiterhin „fundamentale Gegensätze“. „Es ist ein sehr schwieriger und zäher Verhandlungsprozess. Es gibt fundamentale Gegensätze. Aber es gibt sicherlich Raum für Kompromisse“, erklärte der ukrainische Präsidentenberater Mychailo Podoljak im Onlinedienst Twitter, nachdem beide Seiten am Dienstag ihre vierte Verhandlungsrunde fortgesetzt hatten. Die Gespräche würden am Mittwoch fortgeführt, erklärte Podoljak.

Delegationen Kiews und Moskaus kamen seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine bereits zu vier Verhandlungsrunden zusammen. Die vierte, virtuell stattfindende Gesprächsrunde war am Montag nach Angaben beider Seiten aus „technischen“ Gründen pausiert und am Dienstagnachmittag wieder aufgenommen worden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP