Lebenslange Haft für Mörder von Schweizer Touristin in Thailand

Justiz (über cozmo news)
Justiz (über cozmo news)

Sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Schweizerin auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts wollte der damals 27-jährige Thai die Touristin ursprünglich vergewaltigen, stattdessen aber tötete er sie und stahl anschließend ihr Geld. Der Angeklagte hatte die Tat bereits gestanden; demnach erbeutete er von seinem Opfer 300 Baht (rund 8 Euro).

Die halbnackte Leiche der 57-Jährigen war im vergangenen August in eine schwarze Plane gehüllt am Fuße eines Wasserfalls gefunden worden. Die Touristin hatte die Insel im Zuge des sogenannten „Sandbox“-Programms alleine besucht, das es damals geimpften Reisenden ermöglichte, ohne Quarantäne-Auflagen einzureisen.

Mit dem Programm wollte die Insel die von der Pandemie gebeutelte Tourismusbranche wieder in Schwung bringen, doch warf der Tod der Schweizerin einen Schatten auf das erst einen Monat alte Pilotprojekt.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP