Marius Müller-Westernhagen hält Einfluss auf Verwendung von Liedern für begrenzt

Marius Müller-Westernhagen - Bild: Foto: Stefan Brending/CC-BY-SA 3.0
Marius Müller-Westernhagen - Bild: Foto: Stefan Brending/CC-BY-SA 3.0

Der Sänger Marius Müller-Westernhagen hält eine Kontrolle von Künstlerinnen und Künstlern über die Verwendung ihrer Lieder für eine Illusion. „Songs sind wie Kinder, die du auf die Welt bringst“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Die gehen irgendwann raus, und du hast keinen Einfluss mehr auf sie.“

Impfgegner und sogenannte Querdenker spielten die von Westernhagen 1987 veröffentlichte Rockballade „Freiheit“ in jüngster Zeit immer wieder auf ihren Demonstrationen. Westernhagen kommentierte dies Anfang Februar, indem er ein Foto von sich bei einer Corona-Impfung in einem sozialen Netzwerk veröffentlichte und mit „Freiheit“ unterschrieb.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP