Polizei in Ecuador findet mehr als drei Tonnen Kokain innerhalb von 24 Stunden

Symbolbild: Kokain
Symbolbild: Kokain

Die Polizei in Ecuador hat innerhalb von 24 Stunden mehr als drei Tonnen Kokain beschlagnahmt. Bei insgesamt 16 Einsätzen seien zudem 15 Menschen festgenommen worden, teilten die Behörden am Samstag (Ortszeit) mit. Der Wert der gefundenen Drogen wird demnach auf 7,8 Millionen Dollar geschätzt.

Im vergangenen Jahr hatten die ecuadorianischen Behörden die Rekordmenge von 210 Tonnen Drogen, hauptsächlich Kokain, beschlagnahmt. Seit Anfang des Jahres sind es nun bereits mehr als 40 Tonnen.

Ecuadors Nachbarländer Peru und Kolumbien sind die größten Kokainproduzenten weltweit. Ecuador galt bislang lediglich als kleineres Transitland für die Drogen. Der großangelegte Drogenschmuggel über die ecuadorianischen Pazifikhäfen sowie der Straßenverkauf im Land hatte zuletzt jedoch stark zugenommen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP