Sechs Festnahmen bei Drogenrazzia in Nordrhein-Westfalen

Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)
Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)

Bei einem Großeinsatz wegen illegalen Drogenhandels sind in Nordrhein-Westfalen sechs Männer vorläufig festgenommen worden. In Mönchengladbach, Düsseldorf und im Kreis Viersen durchsuchte die Polizei außerdem zahlreiche Wohnungen und gewerblich genutzte Räume, wie die Viersener Kreispolizei am Mittwoch mitteilte. Hintergrund des Einsatzes sind demnach Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Drogenbande, die Cannabis anbauen und verkaufen soll.

Insgesamt gab es nach Polizeiangaben 28 Durchsuchungen, bei denen sechs Männer im Alter von 30 bis 55 Jahren festgenommen wurden. An dem Großeinsatz waren mehrere hundert Beamte verschiedener Polizeibehörden sowie Spezialeinheiten beteiligt. Die Polizei habe sich zum Teil gewaltsam, auch mithilfe von Sprengstoff, Zugang zu den durchsuchten Objekten verschafft. Dabei soll niemand verletzt worden, aber Sachschaden entstanden sein. Weitere Angaben zu Hintergründen und Beschuldigten machte die Polizei zunächst nicht.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP