Zwei verstoßene Babykäuze innerhalb von drei Tagen in Wanne-Eickel gerettet

Symbolbild: Kauz
Symbolbild: Kauz

Innerhalb von nur drei Tagen hat die Polizei in Wanne-Eickel zwei offenbar verstoßene Babykäuze gerettet. Nach einem ersten Fund am Dienstag wurde in der Nacht zum Donnerstag ein zweites hilfloses Küken in der nordrhein-westfälischen Stadt gemeldet, wie die Polizei in Herne am Donnerstag mitteilte. Beide Findelkinder wurden in eine Auffangstation für Eulen gebracht.

Am Dienstag hatten die Beamten einen kleinen Kauz gerettet, der verängstigt unter einem geparkten Auto saß. Der etwa drei Wochen alte Waldkauz wurde in eine Pflegestation für Eulen, Greif- und Wasservögel in Hattingen gebracht. Die dortigen Experten hätten erklärt, dass die Mutter das Küken vermutlich aus dem Nest gestoßen habe. Das zweite Waldkauzbaby entdeckten die Polizisten demnach nur zwei Nächte darauf an derselben Stelle wie das erste Küken. Auch diesen neugierigen Vogel brachten die Beamten nach Hattingen.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP