Borkener Polizei stoppt angetrunkenen 15-Jährigen im Auto seiner Mutter

Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)
Polizei (über Timo Klostermeier/CC-BY 2.0)

Einen angetrunkenen 15-Jährigen am Steuer des Autos seiner Mutter haben Polizisten in Borken gestoppt. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilte, war er Beamten in der Nacht wegen seiner „unsicheren Fahrweise“ aufgefallen. Sie hielten das Fahrzeug an.

„Wie altersbedingt zu erwarten, verfügte der Borkener nicht über die nötige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug seiner Mutter“, erklärte die Polizei lakonisch. Außerdem sei der Jugendlichen alkoholisiert unterwegs gewesen. Ein Atemtest habe einen Wert von 0,9 Promille ergeben. Gegen den 15-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20306 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP