Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Teileinsturz eines Hauses in Memmingen

Feuerwehr
Feuerwehr

Beim Teileinsturz eines Hauses im bayerischen Memmingen ist ein Mann unter den Trümmern begraben worden. Der 42-Jährige sei noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Ein weiterer, 73 Jahre alter Mann konnte bei dem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei schwer verletzt gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Haus stand nach Angaben der Polizei leer, die Männer hätten dort Sanierungsarbeiten vorgenommen. Dabei seien eine Hauswand und das Dach eingestürzt. Ein 38-Jähriger, der zu dem Zeitpunkt ebenfalls vor Ort war, blieb laut Polizei unverletzt.

Um sicherzugehen, dass niemand mehr von Trümmern verschüttet worden war, suchten Rettungshunde die Unglücksstelle ab. Zur Absicherung der Unglücksstelle trugen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) zudem am Abend den verbliebenen Mauerteil des Hauses ab.

An dem Einsatz waren laut Polizei rund 45 Feuerwehrleute, 16 Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der Rettungshundestaffel, 20 THW-Vertreter, acht Mitarbeiter der Stadt Memmingen und rund 40 Polizisten beteiligt. Unklar war zunächst, was zu dem Einsturz führte. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP