Unbekannte klauen in Sachsen hundert Schoko-Hasen aus Seniorenheim

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag im sächsischen Zittau die Ostervorräte eines Seniorenheims geplündert. In der Küche nahmen die Diebe rund hundert Schoko-Osterhasen sowie eine „Vielzahl“ von Ostereiern an sich, wie die Polizei in Görlitz mitteilte. Auch mehrere Kilogramm Butter und Wurstaufschnitt ließen die Täter demnach mitgehen.

Der kulinarische Raubzug war offenbar geplant: Am Samstag war laut Polizei der Schlüssel zur Küche gestohlen worden. „Dies blieb zwar nicht unbemerkt, aber dass es solche Folgen nach sich zog, damit konnte wohl keiner rechnen“, befanden die Beamten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP