Vier verwahrloste und abgemagerte Katzen aus Wohnung in Bremerhaven gerettet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Bremerhaven sind aus einer Wohnung vier verwahrloste und abgemagerte Katzen gerettet worden. Der Besitzer zog offenbar schon vor Wochen aus und überließ die Tiere sich selbst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Anwohner hatten am Freitag aus Sorge um ihren Nachbarn die Polizei alarmiert. Bereits seit mehreren Wochen hatten sie keinen Kontakt mehr zu dem 32-Jährigen, auch der Briefkasten quoll über.

Da nicht auszuschließen war, dass sich der Mann in seiner Wohnung in einer hilflosen Lage befand, öffnete die Feuerwehr die Tür mit entsprechendem Gerät. Statt des Mieters fanden die Helfer die vier verängstigten Katzen, die abgemagert und verwahrlost auf zwei Kratzbäumen saßen. Die Miezen kamen in ein Tierheim. Den 32-Jährigen erwartet eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP