Strack-Zimmermann spricht nach Wahl in Nordrhein-Westfalen von „grauenvollem Abend“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann - Bild: Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann - Bild: Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat entsetzt auf das schlechte Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen reagiert. „Das ist ein echt grauenvoller Abend“, sagte Strack-Zimmermann am Sonntag in der ARD. Die Partei habe im Westen ein „ganz schlechtes Ergebnis“ eingefahren.

In den Gremien werde sich die FDP nun mit den Gründen beschäftigen, sagte die aus Düsseldorf stammende Strack-Zimmermann weiter. Grundsätzlich sei es für ihre Partei immer schwer, wenn der Wahlkampf darauf zugespitzt sei, wer Ministerpräsident werde. Laut den ersten Hochrechnungen kommt die FDP auf gut fünf Prozent und der Stimmen muss um den Wiedereinzug in den Landtag bangen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP