Wissler: „Bitteres Ergebnis“ der Linken in Nordrhein-Westfalen

Janine Wissler (über Martin Heinlein/CC BY 2.0)
Janine Wissler (über Martin Heinlein/CC BY 2.0)

Die Linken-Bundesvorsitzende Janine Wissler hat das Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen als „bitteres Ergebnis“ bezeichnet. Es sei „ein sehr enttäuschendes Ergebnis für uns“, sagte sie am Sonntag im ZDF.

Wissler räumte ein, dass die Partei insgesamt „in einer schwierigen Situation“ sei. „Wir müssen jetzt mit Blick auf den Bundesparteitag die Weichen stellen, dass wir wieder erfolgreich sein können.“ Die Linke müsse Vertrauen zurückgewinnen und sich darum kümmern, „mehr mit klaren Botschaften als mit Streitereien in der Presse zu sein“.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP