Flaggen auf dem Bundestag auf Halbmast nach Sassolis Tod

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons

Nach dem Tod des EU-Parlamentspräsidenten David Sassoli sind die Flaggen auf den Gebäuden des Deutschen Bundestags auf Halbmast gesetzt worden. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hatte die Trauerbeflaggung veranlasst, wie sie am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. „Mit David Sassoli ist ein großer Europäer von uns gegangen“, schrieb Bas. „Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.“

Sassoli war in der Nacht im Alter von 65 Jahren in einem italienischen Krankenhaus gestorben. Der Politiker befand sich dort seit mehr als zwei Wochen „wegen einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems“ in Behandlung, wie sein Sprecher mitteilte. Die Spitzen der EU und Kollegen des Parlamentspräsidenten äußerten sich erschüttert über Sassolis Tod und würdigten seine Verdienste um Europa.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP