Bafin prüft Kurssturz der Delivery-Hero-Aktie

Logo: Delivery Hero
Logo: Delivery Hero

Die Finanzaufsichtsbehörde Bafin überprüft den Kurssturz der Delivery-Hero-Aktie. Das teilte eine Sprecherin der Bafin am Freitag der „Wirtschaftswoche“ mit. Der Aktienkurs von Delivery Hero war nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen am Donnerstag um mehr als 30 Prozent gefallen. Am Freitag fiel der Kurs weiter.

„Wir schauen uns das Handelsgeschehen routinemäßig an, das umfasst auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten“, teilte die Bafin-Sprecherin mit. Delivery Hero wollte sich auf Anfrage der „Wirtschaftswoche“ nicht dazu äußern.

Die Berliner Bestellplattform hatte ihre Zahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht und darin eine negative Gewinnmarge auf den Warenwert ausgewiesen. Die minus 2,2 Prozent fielen schlechter aus als prognostiziert; zudem war auch der Ausblick auf die Gewinnmarge für das laufende Jahr negativ.

Delivery Hero war im August 2020 für den insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard in den Dax aufgestiegen. Der Lieferdienst hat noch nie Gewinn erwirtschaftet.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20456 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP