Olaf Scholz jetzt auch offiziell als @Bundeskanzler bei Twitter

Twitter - Bild: Mehaniq via Twenty20
Twitter - Bild: Mehaniq via Twenty20

Olaf Scholz ist jetzt auch offiziell als Bundeskanzler im Kurzbotschaftendienst Twitter vertreten. Rund zwei Monate nach der Vereidigung des SPD-Politikers ging der Account @Bundeskanzler am Sonntag an den Start. Nach einem Glückwunsch an den wiedergewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier schrieb Scholz dort: „Und: Hallo, Twitter!“ Auf seinem bisherigen Account @OlafScholz solle es „ab jetzt um die @spdde und meinen Wahlkreis“ gehen, erläuterte er.

Wenig später bedankte Scholz sich auf dem offiziellen Kanzler-Account dafür, „dass viele mir in so kurzer Zeit hier folgen“. Er sei „Bundeskanzler geworden mit dem Anspruch, meine Politik zu erklären – das soll ab jetzt auch auf diesem Kanal geschehen“. Der 63-Jährige fügte hinzu: „Zumindest in dem Maße, in dem die 280 Zeichen es zulassen. Ich freue mich.“

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20442 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP