Högl: Ansehen der Bundeswehr seit russischer Ukraine-Invasion gestiegen

Tornado/Bundeswehr - Bild: Bernhard Fuchs/CC BY 2.0
Tornado/Bundeswehr - Bild: Bernhard Fuchs/CC BY 2.0

Das Ansehen der Bundeswehr ist nach Einschätzung der Wehrbeauftragten des Bundestages, Eva Högl (SPD), seit der russischen Invasion in der Ukraine gestiegen. „Mit dem Krieg in der Ukraine wird vielen Deutschen nun noch klarer, dass wir die Bundeswehr unbedingt brauchen, um unseren Frieden und unsere Freiheit zu sichern“, sagte Högl dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Dies spürten auch die Soldatinnen und Soldaten.

Zum „neuen Image“ der Bundeswehr beigetragen hat laut Högl auch die Corona-Amtshilfe der Truppe sowie ihr Einsatz nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr. „Aber es ist natürlich wichtig, dass die Bundeswehr auch für ihren Kernauftrag Interesse und Wertschätzung erhält“, betonte Högl.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20494 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP