Polizei: Berliner Todesfahrer ist 29-jähriger Mann

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Beim Fahrer des Kleinwagens, der am Mittwoch in Berlin auf einen Gehweg geriet und einen Menschen tötete sowie mehrere weitere schwer verletzte, handelt es sich um einen 29-jährigen Mann. Der Deutsch-Armenier lebe in der Bundeshauptstadt, teilte die Berliner Polizei mit. Er sei nach dem Vorfall von Passanten festgehalten und an die Einsatzkräfte übergeben worden.

Der Mann war am Vormittag am Beginn des Kurfürstendamms im Stadtteil Charlottenburg mit dem Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf einen Gehweg geraten. Es erfasste mehrere Menschen, bevor es in einem Geschäft zum Stehen kam. Ein Mensch wurde getötet. Laut Feuerwehr wurden zudem acht Menschen schwer verletzt, fünf von ihnen schwebten in Lebensgefahr.

Der Fahrer wurde festgenommen, die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittler schlossen weder eine vorsätzliche Tat noch einen Unfall aus. Die Untersuchungen dazu liefen.

Copyright/Quelle

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20466 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP