Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer vorgestellt

Julian Nagelsmann (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Julian Nagelsmann (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Der DFB hat Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer der Nationalmannschaft vorgestellt. „Es gab keinen Anlass, mich überzeugen zu müssen“, sagte Nagelsmann am Freitag vor Journalisten. Der Ex-Bayern-Trainer erhält demnach einen Vertrag bis Ende Juli 2024. Unter anderem wird Sandro Wagner dem neuen Chef-Coach zur Seite stehen.

Bereits zuvor kursierten Medienberichte darüber, dass Nagelsmann das Amt übernehmen würde. Die Neubesetzung des Postens war nötig geworden, nachdem Hansi Flick nach der deutlichen Niederlage gegen Japan als Bundestrainer entlassen worden war. Sportdirektor Rudi Völler hatte die Mannschaft anschließend für ein Spiel übernommen und sie zu einem Sieg gegen Frankreich geführt.

Nagelsmanns erste Einsätze in neuer Rolle werden am 14. und 18. Oktober die Testspiele gegen die USA und Mexiko sein.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20665 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP