#IBES 2024: Mikes größte Fehler, Regelverstöße und die große Bestrafung der Stars

IBES - Kandidaten - (über RTL)
IBES - Kandidaten - (über RTL)

Mike und Kim geraten in eine hitzige Auseinandersetzung in der Nachtwache, Kim und Anya müssen sich einer unappetitlichen Dschungelprüfung stellen und Heinz und Fabio gehen auf Schatzsuche. Später folgt die Bestrafung für diverse Regelverstöße…

Mikes größter Fehler

Als Kim und Mike eine gemeinsame Nachtwache halten, kocht die Stimmung schnell hoch. „Ich weiß nicht, was ich dir getan habe?“, fragt Mike Kim bei der gemeinsamen Nachtwache. „Du weißt es nicht? Wie ist es deiner Meinung nach zwischen uns geendet?“ Mike: „Wir hatten Kontakt und ich habe dir gesagt, von meiner Seite aus gibt es keine Gefühle.“

Kim schüttelt energisch den Kopf. „Du hast mir gesagt, du möchtest eine Beziehung mit mir und du vertraust mir. Und ich habe dir gesagt, dass ich dir vertraue.“ Mike: „Nein! Hör auf zu lügen! Ich will mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Warum bist du so besessen? Kim: „Mike, ich war verletzt, wie du es beendet hast!“

Die beiden drehen sich im Kreis und streiten weiter. Für ihn ist Kim mit der Mission hier, ihn fertig zu machen. „Es war mein größter Fehler, dich kennengelernt zu haben. Du bist bösartig. Mich interessiert dein Leben nicht. Du bist besessen von mir.“, so Mike zu Kim. Wie könne er das denken, so Kim. Das Reality-Sternchen weiter: „Du hast kein Geld, du bist lügnerisch, du bist manipulativ, redest böse über deine Ex-Freundinnen, hast Haarausfall, gibst nichts zu, stellst mich als Lügnerin hin. Es gibt tausend Punkte, warum ich absolut nicht obsessed von dir bin!“

Mike: „In der Öffentlichkeit weiß keiner, wie du wirklich bist. Du hast zwei Gesichter. Eine Seite ist cool, die andere sehr böse.“ Kim ist erbost: „Schäm dich. Gott sieht alles. Du wirst bestraft für diese Sachen.“ Mike: „Hä? Wofür? Dass ich die Wahrheit sage.“ Und weiter: „Bei dir ist alles durchdacht. Du kannst das richtig gut. Du kannst dich richtig gut artikulieren. Du bist sehr schlau – und du weißt genau, was du machst. Du lügst, dass sich die Balken biegen. Du bist respektlos zu mir und haust irgendwelche Sachen raus. Was hast du mit meinem Single-Leben zu tun? Was interessiert dich das? Ich hoffe, du findest zu dir selbst. Ohne Show.

Kim: „Nenne mir irgendwelche Sachen, die an mir Show sind.“ Mike: „Weißt du, was das Problem ist? Du bist einfach nicht du! Du hast eine Rolle eingenommen.“

Der Morgen danach

An der Dschungeltoilette sprechen Mike und Felix während der Morgentoilette über Kim. Mike glaubt, es mache keinen Sinn mit ihr – hier drin müssen sie noch miteinander klarkommen, danach trennen sich ihre Wege. Felix pflichtet ihm bei, es mache keinen Sinn, irgendetwas mit Kim zu klären. Selbst wenn Mike mit ihr einen Smalltalk hält, lege sich bei Kim ein Schalter um. „Gehe ihr aus dem Weg, so gut wie möglich. Erspar dir die Konfrontation“, rät Felix, „das bringt euch beiden nix. Und Spaß macht’s auf keinen Fall.“

Regelverstöße haben Konsequenzen

Fabio holt einen Zettel aus dem Dschungeltelefon, welchen er am Lagerfeuer der Gruppe vorliest. Bis auf Heinz, der schläft, versammeln sich die Stars und lauschen gespannt.

Fabio liest vor: „Stars, über 80 Mal wurde gegen diverse Camp-Regeln verstoßen, u.a. habt ihr Luxusartikel und Zigaretten untereinander geteilt, die euch zur Verfügung stehenden Gebrauchsgegenstände zweckentfremdet, die vom Teamchef aufgeteilten Aufgaben wurden nicht regelkonform erfüllt und es wurden mehrere unerlaubte Gegenstände ins Camp geschmuggelt.

Das hat Konsequenzen: die tägliche Zigarettenration wird bis auf Weiteres gestrichen.“ Teamchef Fabio muss die Zigaretten abnehmen. Sarah ist erstaunt und gefrustet: „Aber nur die Raucher werden bestraft? What the fuck? Das ist hart.“ Kim freut sich: „Das ist gut für unsere Lunge! Danke Dschungelcamp!“ Leyla, die auch raucht: „Alle haben Regelverstöße begangen und nicht nur die Raucher!“ Mike: „Schon unfair“.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20483 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP