Lay kritisiert Wohnungsgipfel als „Regierungsshow“

Caren Lay (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Caren Lay (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Nachdem Teile der Wohnungs- und Immobilienbranche ihre Teilnahme am Wohnungsgipfel im Kanzleramt abgesagt haben, fordert die wohnungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Caren Lay, ein Umdenken der Ampel-Koalition. „Die Regierungsshow `Wohngipfel` ist geplatzt“, sagte Lay dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Aus Sicht der Mieter sei das auch gut so, fügte sie hinzu.

„Seit zwei Jahren wird geredet und es gibt immer noch kein besseres Mietrecht, keine neue Wohngemeinnützigkeit, kein öffentliches Wohnungsbauprogramm“, kritisierte Lay. „Die Ampel-Regierung muss sich aus dem Griff der Immobilienlobby lösen und endlich soziale Wohnungspolitik für alle machen.“

Copyright

Ad



Ad

Über Redaktion | FLASH UP 22311 Artikel
Hier schreiben, posten und kuratieren unsere Redakteur alles, was euch wirklich interessiert! Wir sind das Team hinter den News, Storys und Videos, die ihr auf FLASH UP seht. Ob brandheiße Nachrichten, coole Tipps, spannende Hintergründe oder crazy Trends – wir checken alles für euch, filtern das Wichtigste raus und bringen’s auf den Punkt.