Anton Hofreiter ist Vater geworden

Andreas Hofreiter - Bild: Achim Melde/Bundestag
Andreas Hofreiter - Bild: Achim Melde/Bundestag

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter ist Vater geworden. „Mutter und Kind sind wohlauf. Seine Frau und er freuen sich sehr über ihren Sohn“, sagte ein Fraktionssprecher am Montag in Berlin. Das Kind sei vergangene Woche zur Welt gekommen. Es ist das erste Kind des 51-Jährigen.

Der Sprecher kündigte nun eine kurze Auszeit des Politikers an: „Die Zeit bis Ostern wird Anton Hofreiter ganz seiner Familie widmen.“ Dringenden parlamentarischen Verpflichtungen werde der Fraktionschef aber „auch in dieser Zeit weiterhin nachkommen“. Der promovierte Biologe war 2013 zum Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH UP 20202 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH UP

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.